Druckversion

Junge Mütter laden herzlich junge Eltern in den Stadtteiltreff ein

Eine gerade entstehende Gruppe junger Mütter lädt ein, sich über Erfahrungen, Tipps und Probleme rund um die eigenen Kinder auszutauschen. Ziel ist, sich gegenseitig zu unterstützen und sich Gedanken über die Zukunft seiner Kinder zu machen. Wie z. B.: In welcher Krippe bzw. welchem Kindergarten kann ich mein Kind unterbringen? Welche Schule kommt für mein Kind in Frage? Was ist wichtig, über Gesundheit und Erziehung zu wissen? Als Unterstützung werden immer wieder Referenten eingeladen, um über wechselnde Themen zu informieren.

 

Wir laden jeden letzten Donnerstag im Monat herzlich ein. Wir freuen uns, wenn weitere junge Eltern zwischen 15:00 und 17:00 Uhr zu gemütlichen Treffen in den Stadtteiltreff kommen. Am 28.03.2013 werden wir während dieses Treffens von einer angehenden Logopädin einen Vortrag über Kindersprache und deren Motorik in den ersten drei Lebensjahren bekommen. Alle Eltern, die Interesse daran haben, sind herzlich eingeladen.

 

Es ist egal, ob die jungen Eltern mit oder ohne Kind zu diesen Treffen kommen. Während wir uns Austauschen oder Vorträge anhören, können unsere Kinder Spielmöglichkeiten im Stadtteiltreff nutzen.

 

Unterstützt wird unsere Gruppe vom Internationalen Kulturverein und der Quartiersmanagerin Kaja Tippenhauer. Im Voraus danken wir allen die uns unterstützen.

Die Gruppe wird geleitet von Cihan Dogan.

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code