Druckversion

Bauen, Fliegen, Spaß haben - Modellflugzeugausstellung im Carunion

Für Modellflugzeugfreunde kommt die Ausstellung der Modellflugzeuggruppe (MFG) Barsinghausen genau richtig. Der Barsinghäuser Verein veranstaltet zum ersten Mal im Heimatort eine Ausstellung in den Räumen von Carunion in Barsinghausen.

Die vorherigen Ausstellungen des Vereins fanden zuvor immer in Gehrden statt. „Wir werden auch weiterhin in Gehrden ausstellen. Carunion hat uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, wofür wir mehr als dankbar sind. Der Ort ist mehr als perfekt für unsere Ausstellung“, berichtete Holger Funke vom Vorstand der MFG.

Zur Schau werden rund 80 Modelle von Anfängern bis hin zu Profimodellen gestellt. Segelflugzeuge, Motorflugzeuge und Hubschrauber, für jeden ist etwas bei der Ausstellung dabei. Knapp 20 Mitglieder des Vereins stellten ihre Lieblinge aus. „Wer Spaß am Bauen, Basteln oder auch einfach nur an elektronischen Geräten hat, ist bei uns genau richtig“, fuhr Funke fort. Das abwechslungsreiche Hobby ist auch in der Ausstellung, die bis 17 Uhr andauert, zu erkennen. Verschiedenste Modelle der verschiedensten Größen sind für die Besucher ausgestellt.

„Wir als Verein suchen natürlich auch immer wieder neue Mitglieder. Bei uns sind alle Altersklassen vertreten und natürlich sind auch Frauen gerne gesehen. Wer mal Lust hat, kann sich auf unserer Internetseite weitere Informationen holen“, erklärte Funke. Auch Neulinge sollen sich nicht vor den Vereinsmitgliedern scheuen. „Geholfen wird jedem, wichtig ist nur, dass das eigene Modellflugzeug mitgebracht wird. Wie es gesteuert oder gebaut wird, können wir jedem zeigen und beibringen“, ergänzte Vereinsmitglied Ulli Schulz.

cms. 23.11.2014

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code