Druckversion

VHS: Thron und Herrschaft

Die Zeit zwischen 1714 und 1837 war nicht nur für große Teile der Welt und das Britische Reich politisch und gesellschaftlich eine Umbruchszeit. Auch unser hannoversches Selbstverständnis wurde während dieser Spanne der Verbundenheit mit England tief geprägt. Doch wie war es zur Personalunion gekommen? Und wie sah das gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Leben zu jener Zeit in Hannover und England konkret aus?
Bis zum 5. Oktober läuft die große Landesausstellung zur Personalunionszeit „Als die Royals aus Hannover kamen“. Wer im Nachgang zu dieser Ausstellung noch einmal die historischen, politischen religiösen Hintergründe dieser Unwahrscheinlichkeit „Personalunion Hannover-England“ anhand eines Reigens farbig erzählter Anekdoten aus dem Leben der Mächtigen wie Untertanen, der Adligen wie Bürger, der Arbeitenden wie Müßiggänger rekapitulieren möchte, oder wer keine Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung hatte, ist herzlich zu diesem Kurs der VHS eingeladen, der am 7. und 14. Oktober jeweils von 18.30 – 20 Uhr in der VHS, Nedderntor 15 stattfindet. Die Gebühr beträgt 18 Euro. Anmeldungen sind erforderlich und nimmt ab sofort die Geschäftsstelle Gehrden unter der Telefonnummer 05108-918911 oder
Email: gehrden@vhs-cl.de entgegen.


.

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code