Druckversion

Letzte Sitzung des Ortsrates - Ein positiver Rückblick auf das Jahr 2014

In der letzten Sitzung des Ortsrates Weetzen berichtete Fachbereichsleiter Wolfgang Zehler über die Planungen für Stellplätze auf dem Schulgelände der Regenbogengrundschule an der Hauptstraße. Ein Antrag für vier neue Parkplätze sei bereits gestellt worden, erklärte der städtische Chef für Planen und Bauen der Stadt Ronnenberg. Ortsbürgermeister Rüdiger Wilke sprach auch die brenzlige Situation in der Huhestraße an (CON berichtete).

Neben den geplanten Parkplätzen, die ab dem 1. Dezember hergestellt werden sollen, werden in diesem Zusammenhang auch die notwendigen Markierungsarbeiten für die Parkplätze und in der Münchhausenstraße sowie an der Hauptstraße durchgeführt. „Wir sammeln die Anträge immer. So bekommt Weetzen nicht nur bessere Straßenmarkierungen, sondern gleichzeitig getrennte Parkplätze“, erklärte Zehler. Die Grünflächen rund um den Baum neben den Parkplätzen soll jedoch nicht als Parkmöglichkeit genutzt werden. „Weder die Eltern noch die Lehrer haben auf den Grünflächen zu stehen.“ Es wurden Vorschläge eingeworfen, die Flächen mit entsprechenden Pfeilern auszustatten, um das Parken zu verhindern.

In einer Ortsbesichtigung, bei der auch die Parkplatzsituation ein Thema war, wurde auch die Situation in der Huhestraße diskutiert. Wilke sprach nun von einer Entspannung in der sonst kritischen Ecke. „Ich sehe kaum noch Eltern die Straße versperren. Entweder lassen sie ihre Kinder schon an der Hauptstraße raus, oder die Kleinen kommen den Weg am Denkmal zur Schule gelaufen. Ich bin wirklich positiv überrascht.“

Neben der Danksagung an seine Ortsratsmitglieder, bedankte sich Wilke auch bei Zehler für die entstandene Verkehrsinsel in der Münchhausenstraße. Die Querungshilfe ist genauso geworden, wie es sich der Ortsrat gewünscht hatte. Der Rückblick auf das Jahr 2014 war für die Mitglieder ein positives Ereignis. „Wir haben mehr gemacht als wir im Jahr 2013 geplant hatten. Vor allem der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat Weetzens Jahr 2014 maßgeblich beeinflusst.

cms. 24.11.2014

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code