Druckversion

Bundeswehr-Damenteam zu Gast in Groß Munzel

Zur Überraschung für die Munzeler gastierte kürzlich die Nationalauswahl der Bundeswehr-Fußball-Damen in Groß Munzel zum Testspiel gegen die Damen vom TSV Havelse, die aktuell in der Regionalliga Nord Rang 7 belegen.

Die Mannschaften präsentierten den Zuschauern ein technisch anspruchsvolles Fußballspiel mit Superkombinationen, präzisen Pässen und schönen Toren. Schon nach wenigen Minuten gingen die Bundeswehr-Frauen nach einem schönen Steilpass mit 1:0 in Führung. Sie dominierten das Spiel auch zunächst weiter und erhöhten Mitte der ersten Halbzeit durch einen wunderschönen Bogenschuss ins lange Eck auf 2:0. Doch danach kamen die Havelserinnen besser ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Zweimal konnten die Nationalauswahl noch auf der Linie retten, dann gelang der Anschlusstreffer, noch bevor es in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit gehörte dann vorwiegend dem Team aus Havelse. Schon kurz nach der Pause gelang der Ausgleich zum 2:2. Einmal noch konnte das Bundeswehr-Team vorlegen, doch danach spielte sich alles nur noch in ihrer eigenen Hälfte ab, da die Havelser mit frühem Pressing immer wieder in Ballbesitz kamen und so das Spiel dominieren konnten. Fast zwangsläufig kamen sie dann mit zwei weiteren Toren zum verdienten 4:3-Sieg.
 

 

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code