Druckversion

Gehrden Volleyball Damen I: Spieltag gegen VT Rinteln

Der Spielplan hatte es nicht gut gemeint mit dem SV Gehrden. So mussten die Gehrdener Volleyball Damen I zum zweiten Mal in dieser Saison beim Tabellenzweiten in Rinteln antreten. Die Ausgangssituation sprach eigentlich für den VT Rinteln. So hatte der VT Rinteln im Verlauf der Saison erst fünf Punkte der SV Gehrden jedoch bereits sechs Punkte – bei einem mehr ausgetragenem Spiel - abgegeben. Außerdem unterlag SV Gehrden im Hinspiel noch recht deutlich mit 1:3.

Nach fünf Wochen Spielpause präsentierte sich der SV Gehrden gut vorbereitet auf dieses Spiel. Allerdings profitierten sie auch davon, dass der MTV Holzminden unbedingt noch einen Sieg benötigte um den Relegationsplatz gegen den Abstieg zu vermeiden. So besiegte in einem spannenden Spiel der MTV Holzminden den VT Rinteln im ersten Spiel des Tages mit 3:1.
Möglicherweise hat diese Niederlage den VT Rinteln dermaßen verunsichert, dass im zweiten Spiel gegen den SV Gehrden nicht viel zusammen passte.

Allerdings spielte der SV Gehrden auch äußerst stark auf. So wurde die Rintelner Annahme das ein ums andere Mal mit Aufschlägen derart unter Druck gesetzt, dass kaum gegnerische Angriffe erfolgreich umgesetzt werden konnten. Dies spielte der Gehrdener Annahme und Abwehr in die Karten, so, dass diese heute sicheren Elemente für ein gut inszeniertes Zuspiel sorgten. Die Angriffe konnten dann sehr erfolgreich umgesetzt werden. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels gab es irgendeinen Zweifel am Gehrdener Sieg. Der SV Gehrden liegt damit vor dem abschließenden Spieltag in Hameln mit fünf Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze. Dies bedeutet somit den Aufstieg in die Landesliga. Es spielten: Daniela Hensel, Marie-Luise Jahns, Annika Liebscher, Luisa Meyerjürgens, Lena Marie Meyerjürgens, Esther Röhler, Kim Stade, Ann-Catrin Wilde, Caroline Wilde

 

 

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code