Druckversion

Kammerkino auf dem Warnecke-Hof

Das Dorfkino Bredenbeck startet auf dem Kornboden der Kornbrennerei Warnecke in die neue Kinosaison. Am Freitag, 16.Mai wird der französische Film “ Das Konzert” von Radu Mihăileanu gezeigt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten sind bei Paper Print + More in Bredenbeck erhältlich. Der Eintritt beträgt sechs Euro, davon geht ein Euro als Spende an den Dorfgemeinschaftsverein. Beginn 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, die Platzzahl ist begrenzt.
Im Vorprogramm werden zwei junge Flötistinnen , Johanna Hammig und Vanessa Holstein, auf ihren Querflöten auf den Film einstimmen. Auch werden den Besuchern wieder Getränke und leckere Kleinigkeiten angeboten.

Zum Film: Andrej Filipow, der Dirigent des berühmten Bolschoi-Orchesters verliert unter Breschnew seine Anstellung, weil er seine jüdischen Mitarbeiter nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Reinigungskraft in „seinem“ Theater. Als ihm ein Fax des Pariser  “Theatre du Châtelet”  in die Hände fällt, in dem das Bolschoi-Orchester zu einem Konzert in die französische Hauptstadt eingeladen wird, entschließt sich Andrej seine Chance zu nutzen: er trommelt sein ehemaliges Ensemble zusammen und macht sich auf den Weg nach Paris.

„Das Konzert“ ist humorvoll und tragisch zugleich, mit einem emotionalen Finale. Ein Film über die Musik und das Leben.

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code