Druckversion

Wennigsen bekommt wieder einen Markt

"Ja, wir werden auf der Hagemannstraße wieder einen Markt bekommen", bestätigte Olaf Fals von der Wennigser Gemeindeverwaltung entsprechende kursierende Gerüchte. Mit der Marktgilde habe er schon entsprechende Gespräche geführt, im März oder April soll es losgehen. "Falls die Marktgilde es nicht schafft, haben wir bereits eine Anfrage von einem weiteren Anbieter", betonte Fals. Beim Wochentag und der Uhrzeit des Marktes sei die Verwaltung flexibel. Zwei Stromkästen wurden bereits installiert. "Wir stellen uns vor, dass acht bis zehn Marktstände hier aufbauen", erklärte Fals.

Der Ortsrat Wennigsen hatte sich vor zweieinhalb Jahren mit dem Thema befasst udn damals angeregt, den markt auf den Mittwochvormittag und räumlich auf den Feuerwehrplatz zu verlegen.

hug, 27.11.2014

Drucken
© 2011 - 2014 Agentur Hugo-Richter UG (haftungsbeschränkt) | Alle Rechte vorbehalten | AGB | Impressum

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code